Drohnen-Gesetze in Nigeria

Um in Nigeria eine Drohne zu starten, benötigst du aktuell eine Genehmigung von der Nigerian Civil Aviation Authority (NCAA) und zusätzlich noch vom National Security Advisor (NSA). Soweit ich die Regeln verstehe, musst du für jeden einzelnen Flug eine Genehmigung bei der NCAA einholen. Detail sind in den Civil Aviation Regulations-Part 8.8.1.33 zu finden.

Hilfreiche Links: Civil Aviation Regulation Part 8a

Die hier aufgelisteten Drohnen-Regeln für Nigeria haben wir nach bestem Wissen recherchiert. Die Richtigkeit der Angaben können wir leider nicht garantieren. Wenn du auf Nummer sichergehen willst, dann kontaktiere die zuständige Luftfahrtbehörde. Alternativ kannst du auch bei der Botschaft in Deutschland um weitere Informationen zu den Vorschriften bitten. Hinterlasse uns bitte einen Kommentar, wenn du Neuigkeiten erfährst und/oder selber Erfahrungen mit deinem Copter in Nigeria gesammelt hast

Was denkst du? Lass es uns wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.

Chinesische Weisheit