Neues Drohnen-Video: Seychellen aus der Luft

Die Seychellen beheimaten wohl einige der schönsten Strände der Welt. Ich habe mir das Paradies im indischen Ozean angesehen und viele traumhafte Orte gefilmt. Nun lehne dich ein paar Minuten zurück und genieße unser Drohnen-Video von den Seychellen!

Das Video ist im September 2017 entstanden. Neben den großen Inseln Mahe, Praslin und La Digue sind auch kleinere Inseln wie Coco Island oder Curieuse im Film zu sehen. 

Zum Einsatz gekommen ist vor allem die DJI Phantom 4 Pro Drohne. Die stabilisierten Boden-Aufnahmen sind mit einer DJI Osmo und die Unterwasseraufnahmen mit einer GoPro Hero 4 Black Edition gefilmt. Insgesamt habe ich knapp 200 GB Footage mitgebracht, aus dem Bina nun dieses schöne Drohnen-Video zusammengeschnitten hat.

Bei meiner Reise war ich auch einige Tage auf einem Segel-Katamaran. Insbesondere die Luftaufnahmen vom Boot aus waren sehr herausfordernd, da teilweise kräftiger Wind den Kurs der Drohne beeinflusst hat. Zudem hat sich der Katamaran beim Segeln natürlich weiter bewegt. Diese Manöver waren sehr schwer zu fliegen. Falls du ähnliche Pläne hast, solltest du bereits viel Erfahrung im Steuern von Multicoptern (auch bei kräftigem Wind) mitbringen.

Wie gefällt dir unser Video von den Seychellen? Hinterlasse uns gern einen Kommentar oder teile das Video mit deinen Freunden!

2 Kommentare

Was denkst du? Lass es uns wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

Gustav Heinemann