Copter Camp

Unser Onlinekurs für Drohnen-Piloten

Bist du bereit, das Beste aus deiner Drohne herauszuholen? 
Werde mit uns zum Drohnen-Profi!

Werde jetzt Plus-Mitglied!

Copter Camp - Onlinekurs für Drohnenpiloten (Vorschau)

Aus dem Copter-Camp ist die neue Drohnen-Camp Plus-Mitgliedschaft entstanden. Neben den Kursen bekommst du als Plus-Mitglied viele weitere Leistungen, die dir das Leben als Drohnen-Pilot deutlich vereinfachen.

Hier erfährst du mehr

Hi, wir sind Bina und Francis – Gründer des Reise- und Drohnenblogs my-road.de. Wenn wir nicht gerade an neuen Artikeln und Videos arbeiten, findest du uns meist irgendwo da draußen mit unseren Drohnen. Wir lieben es die Welt aus einem ganz neuen Blickwinkel zu sehen!

Als wir vor langer Zeit begannen, mit unserem ersten Copter Aufnahmen anzufertigen, standen wir vor vielen großen Herausforderungen. Wir mussten lernen, eine Drohne zu fliegen, uns selbstständig die technischen Grundlagen beibringen und mühsam die notwendigen Informationen recherchieren.

Wenn wir uns heute Drohnen-Videos von anderen Piloten anschauen, dann stellen wir oft fest, dass noch mehr Menschen mit den gleichen Problemen kämpfen, die uns begegnet sind. Kaum ein Pilot scheint das Potential seiner Drohne komplett auszunutzen.

Aus diesem Grund haben wir das Copter Camp ins Leben gerufen. Seit Anfang 2015 reisen wir um die Welt, um die schönsten Plätze der Erde aus der Vogelperspektive festzuhalten und bieten erfolgreich Drohnen-Aufträge für Unternehmen an. Jede Erfahrung, die wir seit unserem Jungfernflug vor vielen Jahren sammeln konnten, haben wir in das Copter Camp einfließen lassen.

Als Teilnehmer unseres Copter Camps wirst du…

  • die Technik deiner Drohne verstehen und sicher fliegen.
  • grandiose Drohnen-Videos filmen, weil du die Kamera-Einstellungen beherrschst.
  • große Reichweiten mit Drohnen-Videos erreichen, weil du die Grundlagen der Postproduktion und des Marketing kennst.

10 Gründe, warum du Teil des Copter Camp werden solltest


Lerne immer und überall
Mit unserem Drohnen-Kurs kannst du deine Zeit frei einteilen und lernen, wann und wo du willst.


Lebenslanger Zugriff
Dein Zugriff auf das Copter Camp läuft niemals aus.


Viele Erklär- und Beispielvideos
Insgesamt stellen wir dir mehrere Stunden Video-Material zur Verfügung. Dazu kommen noch ausführliche Texte, Checklisten zum Download, Grafiken und Animationen.


Für alle Drohnenmodelle
Der Kurs ist für alle Multicopter geeignet! Es ist egal ob du eine Drohne von DJI, Yuneec, Parrot oder einem anderen Hersteller besitzt oder dir noch eine kaufen möchtest.


Eigenes Tempo
Dank des Online-Kurses kannst du in deiner eigenen Geschwindigkeit lernen. Wähle selbstständig, wie schnell du den Kurs abschließen möchtest.


Verständliche Erklärungen
Für das Copter Camp benötigst du keine Vorkenntnisse. In unseren Videos vermitteln wir dir das gesamte Wissen in einer verständlichen Art.


Strukturiert lernen
In deinem Cockpit hast du jederzeit den vollen Überblick, wie viele Lektionen du schon abgeschlossen hast und wie viele Einheiten du noch absolvieren musst. Das hilft dir, deine Zeit optimal einzusetzen und das Maximum aus dem Copter Camp herauszuholen.


Exclusive Community
Mit dem Copter Camp bekommst du Zugriff auf eine exklusive Community (Facebook-Gruppe), in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen und Feedback einholen kannst.


Viele Quizfragen
Mit unseren Quiz-Fragen kannst du nach den Einheiten dein Wissen überprüfen. So weißt du, ob du alles richtig verstanden hast.


Praktische Übungen
Damit du deinen Copter sicher fliegen kannst, haben wir praktische Übungen in den Kurs integriert. Mit diesen Aufgaben bekommst du ein besseres Gefühl dafür, wie deine Drohne auf deine Steuerbefehle reagiert. Zudem zeigen wir dir Flugmanöver, die nur von wenigen Piloten genutzt werden und die die Stärken von Drohnen voll ausspielen. Damit werden sich deine Videos deutlich von anderen Drohnen-Aufnahmen abheben!

Das alles wirst du im Copter Camp lernen

29 Lektionen, 19 Videos und zahlreiche Extras!

1. Die Technik einer Drohne verstehen

  • Die verschiedenen Bautypen mit ihren Vor- und Nachteilen
  • Die Rotoren einer Drohne
  • Bordcomputer und Sensoren
  • Die Akkus von Drohnen
  • First Person View: Flüge mit Bildübertragung
  • Digitale & analoge Bildstabilisierung

2. Das Fliegen einer Drohne erlernen

  • Drohne flugfertig machen
  • Die Fernsteuerung verstehen
  • Das Toolkit für spannende Drohnen-Videos

3. So erstellst du professionelle Luftaufnahmen

  • Das 1×1 der Fotografie
  • Die Besonderheiten beim Filmen
  • Der Bildaufbau
  • Das richtige Timing
  • Häufige Probleme bei Luftaufnahmen und wie du sie in den Griff bekommst

4. Postproduktion

  • Einblick in die Fotobearbeitung
  • Grundlagen im Videoschnitt
  • Die besten Plattformen, um mitreißende Hintergrundmusik zu finden

5. Rechtliche Rahmenbedingungen  für Drohnen-Piloten

  • Die wichtigsten Rechtsquellen
  • Diese Behörden musst du als Drohnen-Besitzer kennen
  • Die wichtigsten Auflagen für Multicopter-Nutzer
  • Der Kenntnisnachweis für Multicopter-Piloten
  • Warum du unbedingt eine Luftfahrt-Haftpflichtversicherung benötigst
  • Medienrecht für Copter-Piloten
  • Aufstiegsgenehmigung beantragen
  • Luftraum über Deutschland

6. Luftaufnahmen erfolgreich vermarkten

  • Wie du für die maximale Sichtbarkeit auf YouTube sorgst
  • 3 effektive Marketing-Wege, dein Video über Facebook zu verbreiten

Werde jetzt Plus-Mitglied!

Copter Camp - Onlinekurs für Drohnenpiloten (Vorschau)

Aus dem Copter-Camp ist die neue Drohnen-Camp Plus-Mitgliedschaft entstanden. Neben den Kursen bekommst du als Plus-Mitglied viele weitere Leistungen, die dir das Leben als Drohnen-Pilot deutlich vereinfachen.

Hier erfährst du mehr

Das sagen andere über das Copter Camp

„So viel gelernt, dass wir uns jetzt beim Drohne-Fliegen richtig sicher fühlen!“

Jana & Christian von A Tasty Hike

Wir haben das Copter-Camp intensiv durchgearbeitet und sind total begeistert davon! Seit fast einem Jahr fliegen wir nun mit unserer Drohne. Vorher war es uns sehr wichtig, erst einmal die technischen und rechtlichen Grundlagen zu kennen und zu verstehen, bevor wir unsere Drohne in den Himmel jagen. Immerhin liegt die durchschnittliche Lebenszeit einer Drohne bei nur 7 Monaten. Unsere hat dies nun schon überlebt! Beim Copter Camp haben wir so viel über alles rund ums Drohne fliegen gelernt, dass wir uns jetzt beim Drohne-Fliegen richtig sicher fühlen!

 Weißt du zum Beispiel, was der K-Index ist und welche Auswirkungen er auf deine Drohne haben kann? Wir wissen es jetzt und stellen sicher, dass der K-Index einen maximalen Wert nicht überschreitet, bevor wir unsere Drohne starten lassen. Unsere Drohne ist teuer genug gewesen, da ist es uns auch wichtig, dafür zu sorgen, dass sie nach jedem Flug wieder heile zu uns zurückkommt.

Jana und Christian  |  Blogger bei A Tasty Hike, Mitglied im Copter Camp seit 2017


Peter Schmalfeldt - Testimonial Copter Camp

„Bei euch sehe ich gute Piloten & Fotografen“

In den meisten Copter-Luftaufnahmen im Netz habe ich gesehen, dass da ganz gute Piloten unterwegs sind, aber keine Fotografen. Bei euch sehe ich beides, das gefällt.

Peter Schmalfeldt  |  Fotograf und Journalist


Michael - Mitglied im Copter Camp

„Kurz und sehr informativ – eine tolle Plattform!“

Alles rund um Multicopter, kurz und sehr informativ! Gut sind auch die Videoclips und, was mich persönlich total freut, ist das Thema Bild- und Videobearbeitung zuzüglich Vorschläge mit Links und Programme. Das Copter Camp ist eine tolle Plattform! Weiter so!

Michael  |  Mitglied im Copter Camp seit 2018


„Sehr umfangreich und doch unterhaltsam aufgebaut.“

Sehr umfangreich und doch auch unterhaltsam aufgebaut. Man guckt auch mal über den Tellerand. Ich habe Anfang des Jahres den Drohnenführerschein gemacht, aber dabei nichts von KP-Index gehört. Jetzt kann ich mir einige Signalabrisse besser erklären.

Wolfgang  |  Mitglied im Copter Camp seit 2018


„Einfach Spitze!“

Tolle Bilder, meine Drohnen Lehrer sind einfach Spitze!

Franz  |  Mitglied im Copter Camp seit 2017


„Vieles Neues dazugelernt, jeden Cent wert.“

Wollte mal ein kurzes Feedback geben: Ich finde das Copter Camp top! Vieles Neues dazugelernt, jeden Cent wert, weiter so!

Marc  |  Mitglied im Copter Camp seit 2017


„Sehr lehrreich und übersichtlich gestaltet.“

Ich finde den Kurs sehr gut in der Aufmachung. Überzeugt mich, sehr lehrreich und übersichtlich gestaltet. Ich bin überzeugt, da kommt noch einiges im Kurs, was ich für mich umsetzen kann.

Günther  |  Mitglied im Copter Camp seit 2017

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir möchten, dass du mit unserem Onlinekurs absolut zufrieden bist. Aus diesem Grund bieten wir allen privaten Teilnehmern des Copter Camps eine 100% Zufriedenheits-Garantie. Falls dir der Kurs nicht zusagt, dann bekommst du innerhalb der ersten 14 Tage den kompletten Kaufpreis von uns zurückerstattet.

Deine Trainer

Francis Profilbild Hexagon

Francis

Copter-Pilot, Marketing-Experte und Blogger

Seit vielen Jahren begeistere ich mich für Technik und Fotografie. Dass ich das Fliegen von Coptern für mich entdeckt habe, war nur eine Frage der Zeit. Seit mehreren Jahren reisen wir nun mit unseren Drohnen um die Welt, um grandiose Luftaufnahmen einzufangen. In unserem Kurs werde ich dir alle meine Tipps verraten und dich davor bewahren, die selben Anfängerfehler wie ich zu machen.

Bina Profilbild Hexagon

Bina

Mediendesignerin und Bloggerin

Eine großartige Aufnahme ist schon ein guter Anfang, aber noch längst nicht alles! Ich zeige dir im Copter Camp, wie du deine Bilder mit wenigen Kniffen auf ein ganz neues Level bringst. Zusätzlich lernst du, wie du im Video-Schnitt am besten vorgehst, damit deine Drohnen-Filme zu einem echten Hingucker werden.

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Copter Camp:

Muss ich bereits eine Drohne für den Kurs besitzen?

Ein klares Nein! Zu Beginn des Kurses stellen wir viele technische Aspekte vor, die dich beim Kauf deiner ersten Drohne unterstützen werden. Deswegen ist es nicht erforderlich, schon von Anfang an einen Copter zu besitzen.

Wann und wo findet das Copter Camp statt?

Immer und überall! Das Copter Camp ist ein reiner Online-Kurs. Du hast also jederzeit Zugriff auf alle Lerninhalte und kannst sie so oft wiederholen wie du magst. Das hat einige Vorteile: Du bist völlig flexibel, sparst dir zusätzliche Anfahrtskosten und wir sind bei den Flugübungen nicht darauf angewiesen, dass das Wetter an einem bestimmten Schulungstag mitspielt.

Wie finden die Übungsaufgaben statt?

Die Übungen sind dafür da, das Gelernte umzusetzen. Wir geben Anregungen, welche Manöver du ausprobieren solltest. Wann und wo du diese Übungen umsetzt, entscheidest du individuell. Die Ergebnisse können anschließend in unserer Community besprochen werden.

Für Drohnen welchen Herstellers ist der Kurs geeignet?

Das Copter Camp ist für alle Multicopter ausgelegt. Egal für welche Drohne du dich entscheidest, mit diesem Drohnen-Kurs wirst du extrem viel lernen!

Kann ich das Copter Camp auch verschenken?

Na klar! Um das Copter Camp zu verschenken, kannst du hier einen Geschenk-Gutschein kaufen. Nach der Bezahlung schicken wir dir so schnell wie möglich einen Gutschein im PDF-Format zu (spätestens nach 24 Stunden).

Mit welchen Zahlungsarten kann ich bezahlen?

Den Zugang zum Copter Camp erwirbst du über unseren erfahrenen Partner DigiStore24. Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung: Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal und SEPA-Lastschrift.

Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?

Für den Fall, dass du mit dem Copter Camp nicht zufrieden bist, bekommst du von uns innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf den gesamten Kaufpreis zurückerstattet. Du musst uns dafür keine Gründe nennen, trotzdem freuen wir uns natürlich auf ein qualitatives Feedback.Bitte beachte, dass wir aufgrund der rechtlichen Lage gewerblichen Kunden kein Widerrufsrecht einräumen können.

Bekomme ich eine Rechnung nach der Bezahlung?

Selbstverständlich! Nach erfolgreicher Bezahlung stellt dir unser Partner Digistore24 eine Rechnung mit der Mehrwertsteuer aus.

Du hast noch weitere Fragen zu unserem Online-Drohnenkurs?

Wir möchten, dass du mit unserem Drohnenkurs absolut zufrieden bist! Wenn dir noch etwas unklar ist, dann schreibe uns gern eine Mail an [email protected] und wir versuchen dir so schnell es geht zu antworten!

Werde jetzt Plus-Mitglied!

Copter Camp - Onlinekurs für Drohnenpiloten (Vorschau)

Aus dem Copter-Camp ist die neue Drohnen-Camp Plus-Mitgliedschaft entstanden. Neben den Kursen bekommst du als Plus-Mitglied viele weitere Leistungen, die dir das Leben als Drohnen-Pilot deutlich vereinfachen.

Hier erfährst du mehr