Copter Camp – Der Drohnen-Onlinekurs von my-road.de

Logo von my-road.de

Bist du bereit, das Beste
aus deiner Drohne herauszuholen?

Werde Mitglied in unserem Drohnen-Onlinekurs!

Einmalige Zahlung von 99 € für einen unbegrenzten Zugang zum Drohnenkurs. Wenn du auf den Button klickst, wirst du auf die Seite unseres Partners Digistore24 weitergeleitet. Dort kannst du das Copter Camp dann per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal zahlen.

arrow-down

Werde mit uns zum Drohnen-Profi!

Hi, wir sind Bina und Francis – Gründer des Reise- und Drohnenblogs my-road.de. Wenn wir nicht gerade an neuen Artikeln und Videos arbeiten, findest du uns meist irgendwo da draußen mit unseren Drohnen. Wir lieben es die Welt aus einem ganz neuen Blickwinkel zu sehen!


Als wir vor langer Zeit begannen, mit unserem ersten Copter Aufnahmen anzufertigen, standen wir vor vielen großen Herausforderungen. Wir mussten lernen, eine Drohne zu fliegen, uns selbstständig die technischen Grundlagen beibringen und mühsam die notwendigen Informationen recherchieren.


Wenn wir uns heute Drohnen-Videos von anderen Piloten anschauen, dann stellen wir oft fest, dass noch mehr Menschen mit den gleichen Problemen kämpfen, die uns begegnet sind. Kaum ein Pilot scheint das Potential seiner Drohne komplett auszunutzen.


Aus diesem Grund haben wir das Copter Camp ins Leben gerufen. Seit Anfang 2015 reisen wir um die Welt, um die schönsten Plätze der Erde aus der Vogelperspektive festzuhalten und bieten erfolgreich Drohnen-Aufträge für Unternehmen an. Jede Erfahrung, die wir seit unserem Jungfernflug vor vielen Jahren sammeln konnten, haben wir in das Copter Camp einfließen lassen.

Bina und Francis - deine Lehrer im Copter Camp

Als Teilnehmer unseres Copter Camps wirst du...

  • check
    die Technik deiner Drohne verstehen und sicher fliegen.
  • check
    grandiose Drohnen-Videos filmen, weil du die Kamera-Einstellungen beherrschst.
  • check
    große Reichweiten mit Drohnen-Videos erreichen, weil du die Grundlagen der Postproduktion und des Marketing kennst.

Werde jetzt Mitglied im Copter Camp!

Verpasse nicht die Gelegenheit und sichere dir sofort deinen Zugang für nur 99 Euro statt 1​69 Euro!

Einmalige Zahlung von 99 € inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer für einen unbegrenzten Zugang zum Drohnen-Kurs. Wenn du auf den Button klickst, wirst du zu unserem Partner Digistore24 weitergeleitet. Dort kannst du das Copter Camp per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen.

Video-Vorschau auf iPad

10 Gründe, warum du Teil des Copter Camp werden solltest

Lerne immer und überall

Mit unserem Drohnen-Kurs kannst du deine Zeit frei einteilen und lernen, wann und wo du willst.

Viele Erklär- und Beispielvideos

Insgesamt stellen wir dir mehrere Stunden Video-Material zur Verfügung. Dazu kommen noch ausführliche Texte, Checklisten zum Download, Grafiken und Animationen.

Lebenslanger Zugriff

Dein Zugriff auf das Copter Camp läuft niemals aus. Damit profitierst du von allen zukünftigen Aktualisierungen!

Für alle Drohnenmodelle 

Der Kurs ist für alle Multicopter geeignet! Es ist egal ob du eine Drohne von DJI, Yuneec, Parrot oder einem anderen Hersteller besitzt oder dir noch eine kaufen möchtest.

Eigenes Tempo

Dank des Online-Kurses kannst du in deiner eigenen Geschwindigkeit lernen. Wähle selbstständig, wie schnell du den Kurs abschließen möchtest.

Strukturiert lernen

In deinem Cockpit hast du jederzeit den vollen Überblick, wie viele Lektionen du schon abgeschlossen hast und wie viele Einheiten du noch absolvieren musst. Das hilft dir, deine Zeit optimal einzusetzen und das Maximum aus dem Copter Camp herauszuholen.

Exclusive Community

Mit dem Copter Camp bekommst du Zugriff auf eine exklusive Community (Facebook-Gruppe), in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen und Feedback einholen kannst.

Verständliche Erklärungen

Für das Copter Camp benötigst du keine Vorkenntnisse. In unseren Videos vermitteln wir dir das gesamte Wissen in einer verständlichen Art.

Viele Quizfragen

Mit unseren Quiz-Fragen kannst du nach den Einheiten dein Wissen überprüfen. So weißt du, ob du alles richtig verstanden hast.

Praktische Übungen

Damit du deinen Copter sicher fliegen kannst, haben wir praktische Übungen in den Kurs integriert. Mit diesen Aufgaben bekommst du ein besseres Gefühl dafür, wie deine Drohne auf deine Steuerbefehle reagiert. Darüber hinaus zeigen wir dir Flugmanöver, die nur von wenigen Piloten genutzt werden und die die Stärken von Drohnen voll ausspielen. Damit werden sich deine Videos deutlich von anderen Drohnen-Aufnahmen abheben!

Das alles wirst du im Copter Camp lernen

29 Lektionen, 19 Videos und zahlreiche Extras!

1. Die Technik einer Drohne verstehen

  • Die verschiedenen Bautypen mit ihren Vor- und Nachteilen
  • Die Rotoren einer Drohne
  • Bordcomputer und Sensoren
  • Die Akkus von Drohnen
  • First Person View: Flüge mit Bildübertragung
  • Digitale & analoge Bildstabilisierung

2. Das Fliegen einer Drohne erlernen

  • Drohne flugfertig machen
  • Die Fernsteuerung verstehen
  • Das Toolkit für spannende Drohnen-Videos

3. So erstellst du professionelle Luftaufnahmen

  • Das 1x1 der Fotografie
  • Die Besonderheiten beim Filmen
  • Der Bildaufbau
  • check-circle-o
    Das richtige Timing
  • check-circle-o
    Häufige Probleme bei Luftaufnahmen und wie du sie in den Griff bekommst

4. Postproduktion

  • Einblick in die Fotobearbeitung
  • Grundlagen im Videoschnitt
  • Die besten Plattformen, um mitreißende Hintergrundmusik zu finden

5. Rechtliche Rahmenbedingungen 
für Drohnen-Piloten

  • Die wichtigsten Rechtsquellen
  • check-circle-o
    Diese Behörden musst du als Drohnen-Besitzer kennen
  • Die wichtigsten Auflagen für Multicopter-Nutzer
  • Der Kenntnisnachweis für Multicopter-Piloten
  • check-circle-o
    Warum du unbedingt eine Luftfahrt-Haftpflichtversicherung benötigst
  • check-circle-o
    Medienrecht für Copter-Piloten
  • check-circle-o
    Aufstiegsgenehmigung beantragen
  • check-circle-o
    Luftraum über Deutschland

6. Luftaufnahmen erfolgreich vermarkten

  • Wie du für die maximale Sichtbarkeit auf YouTube sorgst
  • 3 effektive Marketing-Wege, dein Video über Facebook zu verbreiten

Das sagen andere über das Copter Camp

Copter Camp Erfahrungsbericht von Jana und Christian

So viel gelernt, dass wir uns jetzt beim Drohne-Fliegen richtig sicher fühlen!

Wir haben das Copter-Camp intensiv gemacht und sind total begeistert davon! Seit fast einem Jahr fliegen wir nun mit unserer Drohne. Vorher war es uns sehr wichtig, erst einmal die technischen und rechtlichen Grundlagen zu kennen und zu verstehen, bevor wir unsere Drohne in den Himmel jagen. Immerhin liegt die durchschnittliche Lebenszeit einer Drohne bei nur 7 Monaten. Unsere hat dies nun schon überlebt! Beim Copter Camp haben wir so viel über alles rund ums Drohne fliegen gelernt, dass wir uns jetzt beim Drohne-Fliegen richtig sicher fühlen!

 
Weißt du zum Beispiel, was der K-Index ist und welche Auswirkungen er auf deine Drohne haben kann? Wir wissen es jetzt und stellen sicher, dass der K-Index einen maximalen Wert nicht überschreitet, bevor wir unsere Drohne starten lassen. Unsere Drohne ist teuer genug gewesen, da ist es uns auch wichtig, dafür zu sorgen, dass sie nach jedem Flug wieder heile zu uns zurückkommt.

Jana und Christian  //  Blogger bei A Tasty Hike, Mitglied im Copter Camp seit 2017

Copter Camp-Meinung von Peter

Bei euch sehe ich gute Piloten & Fotografen...

In den meisten Copter-Luftaufnahmen im Netz habe ich gesehen, dass da ganz gute Piloten unterwegs sind, aber keine Fotografen. Bei euch sehe ich beides, das gefällt.

Peter Schmalfeldt  //  Fotograf und Journalist

Kurz und sehr informativ - eine tolle Plattform!

Alles rund um Multicopter, kurz und sehr informativ! Gut sind auch die Videoclips und, was mich persönlich total freut, ist das Thema Bild- und Videobearbeitung zuzüglich Vorschläge mit Links und Programme. Das Copter Camp ist eine tolle Plattform! Weiter so!

Michael  //  Mitglied im Copter Camp seit 2018

Sehr umfangreich und doch unterhaltsam aufgebaut.

Sehr umfangreich und doch auch unterhaltsam aufgebaut. Man guckt auch mal über den Tellerand. Ich habe Anfang des Jahres den Drohnenführerschein gemacht, aber dabei nichts von KP-Index gehört. Jetzt kann ich mir einige Signalabrisse besser erklären.

Wolfgang  //  Mitglied im Copter Camp seit 2018

Einfach Spitze!

Tolle Bilder, meine Drohnen Lehrer sind einfach Spitze!

Franz  //  Mitglied im Copter Camp seit 2017

Vieles Neues dazugelernt, jeden Cent wert.

Wollte mal ein kurzes Feedback geben: Ich finde das Copter Camp top! Vieles Neues dazugelernt, jeden Cent wert, weiter so!

Marc  //  Mitglied im Copter Camp seit 2017

Sehr lehrreich und übersichtlich gestaltet.

Ich finde den Kurs sehr gut in der Aufmachung. Überzeugt mich, sehr lehrreich und übersichtlich gestaltet. Ich bin überzeugt, da kommt noch einiges im Kurs, was ich für mich umsetzen kann.

Günther  //  Mitglied im Copter Camp seit 2017

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir möchten, dass du mit unserem Onlinekurs absolut zufrieden bist. Aus diesem Grund bieten wir allen privaten Teilnehmern des Copter Camps eine 100% Zufriedenheits-Garantie. Falls dir der Kurs nicht zusagt, dann bekommst du innerhalb der ersten 14 Tage den kompletten Kaufpreis von uns zurückerstattet.

Deine Trainer

Francis - dein Drohnen-Trainer

Francis

Copter-Pilot, Marketing-Experte und Blogger

Seit vielen Jahren begeistere ich mich für Technik und Fotografie. Dass ich das Fliegen von Coptern für mich entdeckt habe, war nur eine Frage der Zeit. Seit mehreren Jahren reisen wir nun mit unseren Drohnen um die Welt, um grandiose Luftaufnahmen einzufangen. In unserem Kurs werde ich dir alle meine Tipps verraten und dich davor bewahren, die selben Anfängerfehler wie ich zu machen.

Bina-Sabrina - deine Copter-Trainerin

Bina
Mediendesignerin und Bloggerin

Eine großartige Aufnahme ist schon ein guter Anfang, aber noch längst nicht alles! Ich zeige dir im Copter Camp, wie du deine Bilder mit wenigen Kniffen auf ein ganz neues Level bringst. Zusätzlich lernst du, wie du im Video-Schnitt am besten vorgehst, damit deine Drohnen-Filme zu einem echten Hingucker werden.

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Copter Camp:

Muss ich bereits eine Drohne für den Kurs besitzen?

Wann und wo findet das Copter Camp statt?

Wie finden die Übungsaufgaben statt?

Für Drohnen welchen Herstellers ist der Kurs geeignet?

Kann ich das Copter Camp auch verschenken?

Mit welchen Zahlungsarten kann ich bezahlen?

Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?

Bekomme ich eine Rechnung nach der Bezahlung?

Du hast noch weitere Fragen zu unserem Online-Drohnenkurs?

Werde jetzt Mitglied im Copter Camp!

Verpasse nicht die Gelegenheit und sichere dir sofort deinen Zugang für nur 99 Euro statt 169 Euro!

Einmalige Zahlung von 99 € inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer für einen unbegrenzten Zugang zum Drohnen-Kurs. Wenn du auf den Button klickst, wirst du zu unserem Partner Digistore24 weitergeleitet. Dort kannst du das Copter Camp per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen.

Vorschau des Drohnen-Kurses auf iPad mit Yuneec Breeze + Typhoon