Unsere Reisetipps

Während unseren Reisen sammeln wir viele wertvolle Erfahrungen, die sicherlich auch dir bei deinem nächsten Abenteuer helfen können.

Auf dieser Seite haben wir nun unseren besten Reisetipps für dich aufgelistet.

Eine Weltreise planen

Du möchtest auch auf eine Weltreise starten? Weißt aber nicht, wie du an die Planung herangehen sollst? Und wie kannst du deinen großen Traum finanzieren?
In unseren Artikeln stehen wir dir zur Seite und helfen dir bei den ersten Schritten:

Im Ausland bezahlen

Meist ist es schwer abschätzbar, wieviel Geld du während deines Trips nun wirklich benötigst. Wir empfehlen dir sehr, eine Kreditkarte für deine Reisen zuzulegen. Damit bist du nicht nur flexibler, sondern hast zudem einen besseren Wechselkurs und keine Umtausch-Gebühren. Welche Reisekreditkarte am besten zu dir passt und welche wir selbst nutzen, findest du in unserem Kreditkarten-Vergleich heraus.

Unsere Reise-Packliste

Wenn wir über unsere Reise sprechen, bekommen wir häufig dieselbe Frage gestellt: „Mehrere Monate unterwegs? Ich wüsste gar nicht, was ich alles für diese Zeit einpacken sollte… Das passt doch niemals in einen Koffer!“

Eine berechtigte Frage, die wir gut nachvollziehen können. Auch wir haben uns vor unserer ersten großen Reise schwergetan, was wir nun wirklich benötigen und was schließlich zuhause bleiben wird.

Mittlerweile ist das Packen zu unserem Alltag geworden. Wir wissen genau, was wir nicht vergessen dürfen und was wir definitiv nicht brauchen. Aus diesem Grund haben wir nun eine Packliste erstellt und für dich aufgelistet, was wir nun wirklich in unseren Rucksäcken transportieren.

Gesundheit auf Reisen

Was sollst du an Medikamenten einpacken? Wie kannst du dich vor Krankheiten schützen? Musst du dich vor deiner Reise impfen lassen? Auch darüber solltest du dir unbedingt vor deinem Abenteuer Gedanken machen! Unsere Artikel geben dir einen Anhaltspunkt, dennoch raten wir, dieses Thema auch mit deinem Hausarzt zu besprechen.

Weitere Reisetipps für dich