Sri Lanka Sicherheitshinweis

Aktuelle Sicherheitslage in Sri Lanka

Nach den schrecklichen Terror-Anschlägen 2019 sind viele Urlauber verunsichert, ob sie nach Sri Lanka reisen sollten. Nach Auskunft von Tour-Guides, die ich befragt habe, ist es nach den Festnahmen der Drahtzieher aber wieder sicher, Sri Lanka zu besuchen. Auch das Auswärtige Amt betont, dass die Sicherheitsvorkehrungen der Behörden deutlich verschärft wurden. Daher glaube ich persönlich, dass man sich nicht davon abschrecken lassen sollte, seinen Sri Lanka Urlaub durchzuführen. Terror ist ohnehin ein globales Problem und im Ernstfall kann es mich und dich überall auf der Welt treffen. Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen, ich würde dir aber nach den Vorkommnissen nicht von einer Sri Lanka-Reise abraten.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Über den Autor