Urlaub in Polen

Ob Strandurlaub an der polnischen Ostseeküste, ein Skiausflug in den Bergen der Hohen Tatra oder ein Städtetrip nach Warschau, Breslau oder Krakau – in Polen wird dir definitiv nicht langweilig werden. Viele Orte in Polen sind noch recht unbekannt und das völlig zu Unrecht!

Auch Preis-Leistungs-mäßig ist Polen ein absolut reisefreundliches Land. Schon für wenig Geld bekommst du fantastische Unterkünfte und gutes einheimisches Essen geboten.

Obwohl die polnische Grenze nur zwei Autofahrt-Stunden von unserem Heimatort entfernt liegt, waren auch wir bisher nie gemeinsam in unserem Nachbarland. Zu Silvester 2018/2019 war es endlich soweit und wir beschlossen in der südpolnischen Stadt Krakau in das neue Jahr zu starten. Schon direkt vom ersten Tag an hat uns die Kulturmetropole in ihren Bann gezogen. Durch das mittelalterliche Stadtzentrum und die dazu einmalige Geschichte der Stadt gibt es in Krakau einiges zu erkunden!

Auf dieser Seite werden wir zeitnah unsere Reiseberichte zu Krakau und den lohnenswerten Ausflügen in der Umgebung der Stadt veröffentlichen. Bis dahin folge uns doch gern auf Facebook oder Instagram und wir halten dich auf dem Laufenden.