Über uns

Willkommen in unserem Blog my-road.de. Bei uns dreht sich alles um die Themen Reisen und Kamera-Drohnen. Die Gesichter hinter dem Blog sind Sabrina Herrmann (kurz Bina, 27 Jahre) und Francis Markert (30 Jahre).

Bina & Francis - Reiseblogger und Gründer von My-Road.de

Begonnen hat alles mit unserer ersten gemeinsamen Reise in Neuseeland. Bina war für sieben Monate am anderen Ende der Welt und Francis besuchte sie damals für einige Wochen. Als Francis zurück nach Deutschland kam, wurde ihm schlagartig klar, dass er sich seinen langen Traum von einer Weltreise endlich erfüllen wollte. Es gab kein Zurück mehr!

Im Frühjahr 2014 begannen also die ersten Vorbereitungen: Die Weltreise musste geplant, die Wohnung aufgelöst und der sichere Job gekündigt werden.

Nach neun Monaten Vorbereitung war es dann soweit und wir stiegen mit einem One-Way-Ticket in das Flugzeug Richtung Sri Lanka. Ursprünglich wollten wir innerhalb von einem Jahr die gesamte Welt umrunden.

Wir stellen sehr schnell fest, dass uns das langsame Reisen besser gefällt. Wir wollten nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen. Stattdessen nehmen wir uns lieber Zeit in den einzelnen Ländern und verbringen auch schon mal mehrere Wochen in einer Stadt, bevor wir weiterziehen. Das langsame Reisen fühlte sich einfach besser an und so haben wir auch die Zeit, mit unserer Kamera-Drohne einzigartige Perspektiven einzufangen (hier geht es zu unseren Drohnen-Videos).

So kam es schließlich, dass wir für 17 Monate durch Asien reisten. In dieser Zeit haben wir viele grandiose Abenteuer erlebt, wundervolle Landschaften entdeckt und viele herzlichen Menschen kennengelernt. Dafür sind wir sehr dankbar!

Doch etwas hat uns in dieser erlebnisreichen Zeit gefehlt: Der Kontakt zu Freunden und der Familie in der Heimat. Es ist sehr schwer, den Kontakt zu lieben Menschen auf Dauer aufrecht zu erhalten. Deswegen haben wir uns mittlerweile wieder eine Wohnung in Deutschland gesucht und reisen nun aller 1-2 Monate in eine andere Gegend.

Nun können wir wieder beides miteinander verbinden: Den Kontakt zu Freunden und Familie pflegen sowie die Leidenschaft fürs Reisen weiter ausleben. Dabei wollen wir nun auch andere Regionen außerhalb von Asien stärker in den Fokus nehmen, um auch die Länder zu sehen, die wir bei unserer Route ursprünglich eingeplant hatten. Wo wir schon überall waren und wo es als nächstes hingeht, kannst du auf unserer Routenkarte nachvollziehen.

Die roten Linien sind die Strecken, die wir bereits in der Vergangenheit absolviert haben. Die blauen Linien zeigen alle Reisen an, die bereits fest gebucht sind und die demnächst für uns anstehen. Mit den Pfeil-Buttons unterhalb der Karte kannst du bequem von einer Station zur nächsten blättern. Zurzeit befinden wir uns in:

    Über all die schönen Momente, die wir auf unseren Reisen erleben, schreiben wir hier in unserem Reiseblog. Es macht uns jede Menge Spaß, dir bei deiner Reiseplanung unter die Arme zu greifen. Schon seit 2014 sammeln wir unsere Reisetipps auf dieser Internetseite. Von Anfang an haben wir auch eine Kamera-Drohne mit im Gepäck. Zunächst nutzten wir die DJI Phantom 2, mittlerweile fliegen wir vor allem mit der DJI Phantom 4 Pro+. Unzählige Hinweise für den korrekten Betrieb von Multicoptern und das Reisen mit Coptern findest du in unserem Drohnen-Blog.

    Falls dir gefällt, was wir hier machen und unsere Beiträge hilfreich für dich sind, dann folge uns doch auch in den sozialen Medien. Bei Facebook teilen wir alle neuen Beiträge von unserem Blog. Bei Instagram nehmen wir dich in den Stories direkt mit auf unsere Abenteuer und bei YouTube findest du unsere Videos aus der Luft. Wir freuen uns, wenn du uns auch auf diesen Kanälen folgst. Ansonsten schau bald wieder mal rein und hinterlasse uns gern einen Kommentar unter unseren Artikeln!

    Vielen Dank, dass du hier bist!

    Liebe Grüße,
    Bina und Francis

    Diskussionen zum Thema

    1 2 3 4
    • Ronny | 29.11.2014

      Hey Francis, finde es absolut cool was du vor hast. Bin gespannt auf die Geschichten. Viel Spaß

      • Francis | 01.12.2014

        Hi Ronny, danke dir – cool das du hier vorbei schaust! Wir werden hier ausführlich berichten ;)

    • Körner Kathrin | 30.11.2014

      Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß für Euer Vorhaben und Ihr nacht das richtig!!!

      • Bina | 01.12.2014

        Vielen Dank! Wir freuen uns auch schon darauf, dass es endlich los geht. Jetzt müssen wir aber erst mal noch jede Menge organisieren. Schöne Grüße aus Leipzig!

    • Körner Kathrin | 19.01.2015

      Wir wünschen Euch viele schöne Erlebnisse auf Eurer Reise!!!
      LG Kathrin und Andreas
      Frankenberg

      • Bina | 28.01.2015

        Besten Dank! Mal sehen, wann wir uns wiedersehen.

        • Senani Ponnamperuma | 17.09.2017

          Hi Folks,

          I am interested in using your photo of Sigiriya in the next edition of my book „The Story of Sigiriya“.

          Would you be interested? Please contact me to discuss.

          Senani

        • Francis | 23.09.2017

          Hi Senani,
          thanks for your interest in our pictures. I shot you an email so we can discuss your needs.
          Best regards,
          Francis

    • Thomas Jähler | 25.01.2015

      Gute Reise & unvergessliche Eindrücke

      • Bina | 26.01.2015

        Danke dir Thomas! :)

    • Frank | 26.01.2015

      Gute Reise wünsche ich euch!!
      Ich werde eure Reise hier mit viel Interesse verfolgen!

      Schleppt ihr dann den Quadcopter mit der Riesenfernsteuerung die ganze Zeit im Rucksack mit herum?

      • Francis | 26.01.2015

        Jap, für das gute Stück haben wir einen speziellen Rucksack gekauft, in dem man das ganze Zubehör gut verstauen kann. Der Rucksack wiegt gepackt gerade einmal drei Kilo. Daher ist das nicht ganz so problematisch. Nur sperrig ist der Rucksack.

    • Matze | 26.01.2015

      Ich wünsche euch eine Schöne Reise und einen reibungslosen Start! Hiermit versuche ich mich zumindest elektronisch von euch zu verabschieden :)
      Lasst es euch gutgehen!!

      • Bina | 27.01.2015

        Danke dir Matze! Der Abschied ist ja nicht für lange Zeit. Sag einfach Bescheid, wenn du ein Boot gekapert hast, dann machen wir einen Treffpunkt aus! :)

        • Matze | 27.01.2015

          Dann kaper ich sicherhalberweise Zwei. Denn mit sicherheit fahr bis zum anderen Ende der Welt mindestens Eins kaputt.

    • Lisa Marie | 26.01.2015

      Viel Glück. Good luck. Bonne Chance :)

      • Bina | 27.01.2015

        Danke. Thank you. Merci ;)

    • hella und günter | 27.01.2015

      wir wünschen euch alles Gute zum morgigen Start zu eurer Reise in die Ferne und freuen uns heute schon auf die ersten Bilder.

      • Bina | 28.01.2015

        Danke, die erste Etappe haben wir schon geschafft!
        Wir werden unser Bestes geben, um euch so gut es geht an unserem Abenteuer teilhaben zu lassen. Die ersten Fotos sind schon geknipst. ;)
        Liebe Grüße aus Doha!

    • Inge | 28.01.2015

      Wir wünschen Euch viele schöne Erlebnisse und ein gesundes und glückliches Wiedersehen mit Euren Familien.
      LG Inge und Gundolf
      aus dem Rheinland, Neuss

      • Bina | 28.01.2015

        Danke euch. Zum Glück können wir über das Internet ja trotzdem mit unseren Familien in Kontakt bleiben.
        Schöne Grüße aus Doha ins Rheinland!

    • Knut | 28.01.2015

      Francis, ich wünsche euch ganz viel Spaß, viele positive Erlebnisse und eine traumhaft Zeit! Passt auf euch auf!!! Viele Grüße, Knut :)

      • Francis | 29.01.2015

        Danke Knut! Vielleicht schaffen wir es ja nach der Reise uns mal wieder zu treffen ;)

        • Knut | 30.01.2015

          Ich bestehe darauf und will dann alles Infos und Geschichten wie es war!!! :)

    • Amado | 29.01.2015

      gebt alles und noch e bissl mehr – saludos amado

      • Francis | 29.01.2015

        Si Señor – wie immer ;)

    • Anett Klose | 06.02.2015

      Ich denke ihr werdet Euren Weg finden! LG Anett

      • Francis | 10.02.2015

        Das denken wir auch ;)

    • regina bertram | 20.02.2015

      Verfolge Eure Reise in der Zeitung und bin auf jede neue Meldung gespannt-bin stolz,dass aus Memmendorf und Gahlenz solch reiselustige Weltbürger kommen-alles Gute für euch!!!

      • Francis | 27.02.2015

        Besten Dank! Freut uns immer, wenn wir Rückmeldungen auf die Reiseberichte in der Zeitung bekommen.

    • Baerbel Wypior | 04.05.2015

      Wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnise und bleibt gesund.

      • Francis | 06.05.2015

        Vielen Dank!! :)

    • Arno Klein | 09.05.2015

      Klasse, hab grad Euren Link über Facebook bekommen.
      Ich komme grad von einem 3 monatigem Trip durch Costa Rica und Nicaragua zurück, Eure Homepage gibt wertvolle Anregungen und mach Appetit auf mehr.
      Selbst im alter von 60 Jahren werde ich bald wieder auf Reisen gehen. Merci und weiterhin viel Spaß Euch Beiden, versuche mal einen kleinen Beitrag zu leisten.
      LG
      Arno

      • Francis | 11.05.2015

        Hallo Arno,
        wie war es denn in Costa Rica und Nicaragua? Lohnt sich die Reise dahin?
        Na wenn es bald weiter geht, dann findest du ja hier vielleicht einige Anregungen :) Wo soll es denn als nächstes hin gehen?

        • Ralph | 13.06.2016

          Hey Francis,

          ich kann Dir Nicaragua und Costa Rica ans Herz legen. Costa Rica ist natürlich schon was teurer und ihr solltet was angespart haben. Costa Rica war ich aber ja nur kurz. Nicaragua habe ich aber viele schöne Sachen erlebt und vielleicht auch mein größtes Abenteuer mit der Reise von Little Corn Island zurück nach Granada. Aber arbeiten auf einer Farm, einen Vulkan auf Ometepe besteigen oder den Cerro Negro auf einem Board runter zu rasen waren die Reise allein schon Wert.

          BG,
          Ralph

        • Francis | 13.06.2016

          Hallo Ralf,
          ja das klingt nach spannenden Erlebnissen. Mal schauen, wann wir nach Südamerika kommen.
          Beste Grüße,
          Francis

    • Anna Schlüter | 12.09.2015

      Hallo ihr zwei
      Finde es wirklich super was ihr macht. Genau das ist auch mein Traum. Doch wie habt ihr euch darauf vorbereitet , bezüglich Budget? Habt ihr lange gespart? Wenn ja wie viel? Stelle mir das alles sehr teuer vor.
      Grüße Anna

      • Francis | 13.09.2015

        Hallo Anna,
        schön, wenn wir diesen Traum teilen! ;) Wir mussten dafür natürlich auch sparen. Es ist durchaus machbar, eine Weltreise zu finanzieren. Wie wir das alles genau angestellt haben, habe ich mal hier niedergeschrieben: https://my-road.de/weltreise-kosten-finanzieren/ Ich denke, das ist ein guter Ausgangspunkt für dich. Wenn du darüber hinaus noch weitere Fragen hast, melde dich einfach!
        Liebe Grüße aus Bali, Francis

    • Elly | 16.10.2015

      Hallo ihr beiden und schöne Grüße aus dem nass-kalten Deutschland nach Bangkok :) Ich reise virtuell mit euch und je mehr ich lese, desto mehr reift der Wunsch in mir, das ganze auch mal durchzuziehen – aber mit unseren drei Kindern werden wir damit wohl noch ein paar Jährchen warten müssen ;)
      Gute Reise noch, ich freue mich über eure kommenden Fotos und Berichte !

      • Francis | 18.10.2015

        Hallo Elly,
        freut mich, wenn du unsere Reise hier im Blog verfolgst! Wenn es dann mit deiner Weltreise soweit ist, haben wir bestimmt mehr Länder abgedeckt ;)
        Lass doch wieder mal etwas von dir hören!
        Liebe Grüße, Francis

    • Uta | 09.11.2015

      Hallo ihr zwei!
      Ich bin gerade über einen Gastbeitrag von euch auf eure Seite gestoßen und werde in den nächsten tagen mal weiter stöbern. Wir wollen im Frühjahr nach Sri Lanka und habe mich über eure Tipps gefreut :-)
      Ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle unvergessliche Erlebnisse!
      Uta

      • Francis | 09.11.2015

        Hallo Uta,
        ganz lieben Dank für deinen Kommentar! :) Sri Lanka ist eine gute Wahl ;) Meldet euch einfach, wenn ihr noch weitere Fragen habt. Ansonsten sind wir natürlich auch gespannt auf eure Reiseerfahrungen, wenn ihr zurück seid.
        Liebe Grüße, Francis

    • Angela | 11.11.2015

      Auf euchh bin ich durch Diana (meine Tochter) gekommen.
      Es gefällt mir was und wie ihr es macht und die Informationen helfen schon (auch wenn ich mich da bei der Umsetzung auf Diana verlasse ;-) )
      Macht weiter so und noch viele schöne Erlebnisse auf eurer Wetreise.

      • Francis | 12.11.2015

        Hallo Angela, vielen Dank für die lieben Worte! Ist schön zu lesen, dass es dir gefällt! Schon mal viel Spaß bei eurer gemeinsamen Reise ;)

    Einen Kommentar schreiben